Eine Link-Sammlung zu kostenlosen Modellbauplänen.

Aktuell sind 830 Modelle erfasst.

95% der Baupläne sind als PDF-Dateien verfügbar.
Einige der neueren Einträge enthalten auch DXF-Files für CNC-Fräsen oder STL-Dateien für 3D-Drucker.

Wenn du einen Modellflugzeug-Bauplan entdeckt hast, der hier noch fehlt, oder gar einen eigenen erstellt hast, kannst du diesen hier eintragen, oder mir eine E-Mail senden.

Datenschutzhinweis

Fotos der Modelle sind von externen Seiten eingebunden und deshalb deaktiviert.

Du kannst die Bilder sichtbar machen, aber dann werden allgemeine Daten an den Webserver der Bildquelle übermittelt. Diese Informationen sind technisch notwendig und fallen bei der Nutzung des Internets zwingend an.

Ich stimme zu und will Fotos der Modelle sehen.

Ich lehne ab und will keine Fotos der Modelle sehen.